Montag, 23. September 2013

Spannung auch in Gretesch

An diesem Sonntagmittag gab es auch in der Sporthalle der TSG Burg Gretesch etwas Spannendes zu verfolgen als das Heimteam auf die zweite Herren des SC Melle 03 traf. In der renovierten Halle stimmten an diesem Tag zumindest schon einmal die Temperaturen - sollte es jetzt tatsächlich eine funktionierende Heizungsanlage in der Halle geben?

Daran lag es also nicht, dass die Gäste aus Melle zum wiederholten Mal keine Punkte von dort entführen konnten. Und auch einen unkonzentrierten Start konnte man den Mellern nicht nachsagen - immerhin führten sie nach fünf Minuten mit 4:8 und auch nach acht Minuten Betrug der Vorsprung noch fünf Punkte (8:13). Doch die letzten vier Korberfolge gehörten leider den Hausherren, die dadurch zum Ende des ersten Viertels 16:13 in Führung lagen.

Bis zur sechsten Minute des zweiten Viertels konnten die Gäste den Rückstand zwar immer weiter verkürzen und kurzzeitig auch mal wieder in Führung gehen (20:21), doch im Anschluss setzten sich die Gretescher mit einem 7:0 Lauf wieder etwas mehr ab. Diesen 6-Punkte-Rückstand konnten die Meller bis zur Halbzeitpause nur noch wenig verringern (29:25).

Noch war nichts verloren und so verkürzten die Gäste den Rückstand im dritten Viertel über 32:35 und 35:37 auf ein Zwischenergebnis vor dem letzten Viertel von 39:41. Und auch diesen einen Korb Rückstand konnten sie zu Beginn des vierten Viertels zum Zwischenstand von 44:44 ausgleichen. Dummerweise gelang dann den Hausherren ein 7:0 Lauf, den die Meller zur noch mit einem 0:5 Lauf kontern konnten, obwohl sie zum Schluss noch eine Chance zum Ausgleich hatten.

So gewannen die Hausherren dieses Spiel zum Schluss ein wenig glücklich und die zweite Herren des SC Melle 03 muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Vielleicht gelingt dieser ja am 26.10.13, wenn es in der heimischen Halle in der Haferstraße gegen den Aufsteiger vom SV Hellern geht.


Punkteverteilung:
Regel 26 (4 Dreier),  Wüstenfeld 8 (2), Drews 4,  Lührmann 4, Jaklin 3, Catal 2, Erdmann 2, Baar, Brojerdi