Donnerstag, 30. April 2009

Die letzte Herrenmannschaft im SC Melle 03

Nach dem Rückzug der 2. Herrenmannschaft ist der Serienmeister nunmehr die einzige verbliebene Herrenmannschaft, die für den SC Melle 03 am Punktspielbetrieb im Bezirksfachverband Basketball Weser-Ems Unterbezirk Osnabrück (kurz UBOS) teilnimmt. Daneben werden in der kommenden Saison nur noch die Damenmannschaft (BaSCats) sowie zwei Jugendmannschaften (U16 männlich und U14 männlich) an den Start gehen.

Umso wichtiger wird es, dass der Serienmeister der Sammlung von Titeln einen weiteren hinzufügen kann, damit für die übernächste Saison möglichst viele Optionen offen stehen. Und außerdem muss dem Nachwuchs vermittelt werden, wie viel Spaß dieses Spiel bereitet - und dass man es auch noch betreiben kann, wenn man schon etwas älter ist. Das Durchschnittsalter der Stammspieler lag im vergangenen Jahr immerhin bei 36,4 Jahren.